Freitag, 29. November 2013

Vidal Sassoon Pro Series - Die Vision einer Haarlegende kehrt zurück


Trendsetter, Pionier, Fashion-Ikone: Vidal Sassoon gilt als größter Haarschnitt-Avantgardist seiner Generation und stellte mit seinen revolutionären Schnitten die Haar industrie auf den Kopf. Seine Philosophie, Schönheit für jede Frau zugänglich zu machen, lebt mit dem Launch von Vidal Sassoon Pro Series weiter.


Ein Mann. Eine Schere. Eine ViSion.

Bis zu Beginn der Sechziger Jahre machten heiße Trockenhauben, ziepende Toupierkämme und zementierendes Haarspray das Styling der Frauen zur Tortur. Dann kam er: Vidal Sassoon. Mit einer Schere in der Hand und seiner Vision von einfachen und geradlinigen Schnitten erlöste er Frauen von stundenlangen Friseurbesuchen.

Vidals innovative Looks ließen das Haar wieder schwingen, waren pflegeleicht und ließen sich mühelos zuhause nachstylen – ein wahrer Befreiungsschlag für jede Frau und ein Meilenstein für die Haarindustrie!

Inspiration für seine Arbeit fand Vidal in der Mode und Architektur, allen voran der Bauhaus-Bewegung. Ihr Prinzip "Form folgt Funktion" fand sich in den geometrischen Haarschnitten und den asymmetrischen Formen wieder, die auf Überflüssiges verzichteten und so die Schönheit der Trägerin voll zur Geltung brachten.

Den großen Durchbruch landete Vidal Sassoon mit dem Bob, der zu DEM Aushängeschild der Swinging Sixties avancierte. 50 Jahre später ist der unverwechselbare Haarschnitt mit gerader, kinnlanger Konturlinie genauso gefragt wie damals und in seinen verschiedensten Interpretationen nicht mehr aus der Beautyund Modewelt wegzudenken.






"if you don’t look good, we don’t look good"

Nach dieser Maxime arbeitete und lebte Vidal Sassoon. Er war der erste Friseur, der erfolgreich eine eigene Produktlinie kreierte und Salons rund um den Globus eröffnete. So trug er seine Philosophie der Schönheit in die Welt und machte sie Frauen zugänglich.

Noch heute erlernen aufstrebende Hair-Stylisten in zahlreichen Vidal Sassoon Akademien die hohe Kunst des Schneidens und entwickeln das Erbe Vidal Sassoons mit Blick auf die aktuellen Trends weiter.

Mit dem Launch von Vidal Sassoon Pro Series erfährt die Erfolgsgeschichte der Haarlegende ihre konsequente Fortsetzung. Inspiriert von Vidals Philosophie, Schönheit für jede Frau zugänglich zu machen, und Hand in Hand mit den Sassoon Experten entwickelt, bietet Vidal Sassoon Pro Series qualitativ hochwertige, Salon-inspirierte Pflege- und Stylingprodukte – und das zu einem überraschend günstigen Preis.

- Eine limitierte Serie rundet das Vidal Sassoon Pro Series Sortiment ab und ist ein wahrer Eyecatcher im Badezimmer: Die Pflege- und Styling Produkte der Vidal Sassoon Pro Series Fashion Glanz Linie sind von den neuesten Fashion-Looks inspiriert und verleihen dem Haar strahlenden Glanz mit faszinierenden Lichtreflexen.


Limited Edition Fashion Glanz Shampoo/Spülung,
500 ml je ca. 4,29 Euro*
Limited Edition Fashion Glanz Haarspray/Schaumfestiger,
400 ml/250 ml je ca. 4,29 Euro*





Die Vidal Sassoon Pro Series Produkte sind seit Oktober 2013 im Einzelhandel erhältlich.

* unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.

Shampoo sowie Spülung der Fashion Glanz reihe habe ich für euch etwas genauer unter die Lupe genommen und getestet mit folgenden Erfahrungen:

Zum Shampoo:

Das weiße Shampoo hat eine sehr feste und cremige Konsistenz und einen angenehmen Duft. Dieser ist auch nach dem Haarewaschen noch eine weile wahrnehmbar und da ich fix meist noch bei feuchtem Haar einen Dutt mache.. rieche ich ihn noch Abends im Bett wenn ich morgens geduscht habe und mir gefällt dieser leicht blumige Duft sehr gut. Das Shampoo hat eine sehr gute Schaumbildung schön weich und fluffig wie ich es mag.Das ausspülen geht trotz Schaumberge schnell und einfach.Mein Haar ist relativ schwierig fettet im Ansatz schnell und die Spitzen sind immer sehr sehr trocken deswegen ist es hier auch kein leichtes das "perfekte" Haar daraus zu zaubern,jedoch kann es das ein oder andere Shampoo auf jeden fall schaffen mir den Alltag zu erleichtern.
Das Fashion Glanz Shampoo finde ich am besten für nicht allzudickes und zu viel Haar,da ich finde das,dass Haar am zweiten Tag etwas aufgewühlt wirkt (bei mir auf jeden Fall) Glanz ist aber zu 100% festzustellen,bei mir jedoch gepaart mit extremen Volumen :D.

Zur Spülung:

Mein Haar ist ja allgemein recht schlecht wie erwähnt Ansätze fetten schnell nach und die Haare sind glanzlos und struppig.
Mit Shampoo und Spülung der Serie habe ich zwar keine strohtrockenen Spitzen mehr  und auch einen leichten Glanz, aber immer recht viel unkontrolliertes Volumen und sie wirken recht struppig zerstaust. Lichtreflexe konnte ich keine feststellen, aber das hatte ich auch nicht wirklich erwartet.Meine Haare fetten nicht ganz so schnell nach und die Haare liegen sehr locker und leicht wellig am Tag 1 noch recht schön,am zweiten werden sie aber wieder so flatterig wie ich es kenne. Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und konnte feststellen, dass das Produkt sehr ergiebig ist,hier ist jedoch nur der Duft nicht so angenehm wie bei dem Shampoo muss ich sagen,da ich da sehr empfindlich bin,ist das nicht ganz ein Produkt was mir 100% zusagt.


Im großen und ganzen würde ich die Produkte aber weiterempfehlen,besonders bei dünnem/schlappen Haar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke euch meine lieben für jeden Kommentar *bussi*