Sonntag, 1. Dezember 2013

Perfume Candy ..kann man durch Bonbons nach Rosen riechen?


Nutricosmetics nennt sich ein völlig neuer Trend: eine Mischung aus Nutritional Supplements (Nahrungsergänzungsmitteln) und Kosmetik; eine gezielte Zufuhr von Nährstoffen, Vitaminen und Mineralien.


Während das in den USA und Frankreich längst gang und gebe ist, werden wir gerade von dieser Trendwelle mittels Gesundheits-und Beauty-Produkten überrollt. Es klingt ja auch zu gut – essen und trinken für die Schönheit.



Perfume Candy wurde Mitte 2011 dem Markt vorgestellt und wurde sofort auf der Internationalen Erfindermesse in Genf ausgezeichnet.
Die Wirkungsweise ist eigentlich logisch: wir kennen das Problem, wenn man Knoblauch gegessen hat. Man schwitzt den Geruch durch die Poren der Haut aus. Also warum nicht diese Funktion auf den Duft von Rosen und Geranien übertragen?



Perfume Candy benutzt dafür 0,08% Geraniol und 0,03% Rosenöl. Bei einem Gewicht von 65 Kilogramm sind etwa 3,6mg Geraniol notwendig, um sechs Stunden zu duften, ein Bonbon enthält 3mg.

Weitere Zutaten sind: Isomalt E953, E950, Acesulfam K , Zitronensäure (E330), Apfelsäure (E296), und natürliches Mandarinenaroma. Isomalt löst sich besonders langsam im Mund auf, damit sich die Aromen entwickeln können. Geranienöl hat sogar antioxidative Eigenschaften. 100 Gramm haben 373 kcal, wobei eine Schachtel 48 Gramm wiegt – es ist also tatsächlich ein kalorienarmes Vergnügen,selbst bei der Sorte die nicht kalorienreduziert ist.

(Mein) Test:

Ich gebe zu irgendwie hatte ich dann doch bedenken,ob sowas gesund ist?Rosenöl und Geraniol in form von Bonbons essen?? Und habe so meinem Mann die Bonbons zum probieren vorgelegt :D,er ist da etwas experimentierfreudiger als ich. Ich war wirklich sehr neugierig.Die Bonbons kommen in einer pinken Schachtel,  die Bonbons sind  einzeln verpackt. Es sind übrigens 12 Stück. Erfreulich finde ich, dass kein Zucker verwendet wurde, es ist also eine kalorienfreundliche Angelegenheit. Zwar war mein Mann geduscht und hatte auch Deo mit Geruch verwendet,jedoch würde man schon feststellen können ob irgendetwas "anders" ist.Aber es passiert rein gar nichts.Jedoch kann man zu dem Geschmack etwas sagenpenetrant süß, Mandarinenaroma ist zwar nicht zu finden,erinnert jedoch an an merkwürdig übersüßtes Nimm 2, und die Wirkung ließ auch auf sich warten.Mag es wohl sein das man sehr viele davon verdrücken müsste,doch irgendwie war uns das dann doch zu bedenklich um ehrlich zu sein . Ohne jegliche Wirkung. Es passierte gar nichts. Die süße benebelt einen förmlich..aber viel mehr ist einfach nicht festzustellen.Man riecht zwar solange man diese Bonbons isst aus dem Mund danach und ja auch ein wenig Rose möchte man erkennen..aber Bonbon weg.. jeglicher Geruch auch weg.Übrigens habe ich gelesen: Geraniol ist eines der Top-Allergene unter den Duftstoffen,deswegen würde ich diese wohl auch nicht unbedingt empfehlen.

Eine Packung kostet etwa 2,44€ bei perfume candy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke euch meine lieben für jeden Kommentar *bussi*