Dienstag, 5. November 2013

Unser Beikoststart mit MAM

Unser kleiner Schatz ist nun schon fast 18 Wochen..nach einer weile merkte ich dann auch es wird Zeit für den ersten Brei (an alle die zum ersten mal Mama sindbzw werden,ich werdet es merken.. ich hatte auch Angst ich könnte etwas "übersehen")

Nun fragt man sich natürlich was brauche ich alles?

Da ich eine großer Fan der MAM Produkte bin,war gleich klar MAM darf nicht fehlen :D.


Hier zeige ich euch eine kleine Auswahl der Produkte die uns in Zukunft begleiten werden und warum:

Zum einen haben wir dieses 2er Set Löffel in Azur&Ice Blue zu 6,99€

Der lange schmale Löffel ist für den Anfang und hat so einige Vorteile,zum einen kommt man toll in die hohen Gläschen damit,und zum anderen kann Babylein den Löffel mit halten,ihr werdet sehen die kleinen Mäuse lieben das :)

Der kürzere breitere Löffel ist super geeignet wenn euer kleiner Schatz dann selber Löffeln mag,diese Form ist einfacher für die kleinen zu halten,durch die rutschfesten Zonen wird guter Halt ermöglicht und hilft dem Baby das selbstständige Essen zu erlernen.

Weitere absolut tolle Erfindung ist der zwei Kammer Schutz für die Löffel,so kann man zb Unterwegs den genutzten von dem sauberen Löffel hygienisch trennen.

Anfangs gibt es nur ein paar Löffelchen Obst und Gemüse..mit dem Fleisch warten wir noch ..aber wenn die Milchmahlzeit am Mittag dann komplett ersetzt wird,werde ich auch Wasser reichen,einige fangen sofort mit einem normalen Becher an, ich persönlich möchte aber einen Trainer benutzen.

Dieser fasst 220ml und hat einen schönen weichen Schnabel zum trinken der Tropfsicher ist und dem Baby den Übergang vom Stillen zum Becher so angenehm wie möglich gestalten soll.

Auch das wie ich an MAM so liebe Kinderfreundliche Design und die Farben sind wirklich ein Spaß ,und auch sehr praktisch zum mitnehmen und einfach schön zum selberhalten für den kleinen Spatz da sie so lernbegierig sind und eine unheimliche Freude dabei haben.

Dieser Trainer ist in Bahama Blue und liegt bei 6,50€

Mein Engelchen wollte ihn nur wiederwillig hergeben :D aber noch ist es ein klein wenig zu früh :D


Das letzte Produkt ist eine Kombination aus Teller und Schüssel, passend zu den Löffeln auch in weiß Azur und Ice Blau.

Anfangs dient der Unterteller zum Stabilisieren der Schüssel,später können dann Schüssel und Teller separat genutzt werden.

Die Unterseite ist rutschfest und das tiefere Schälchen macht es dem Baby einfacher die Nahrung aufzuschaufeln. Dieses Set liegt bei 9,49€ und ist wie alle anderen Produkte die ich euch vorgestellt habe BPA frei.

Ich hoffe ihr findet die Sachen genauso chic wie ich und hab einen ebenso schönen und bunten Beikoststart wie wir,mit ganz viel Freude dabei.

Alle Produkte von MAM und noch viele andere tolle Dinge findet ihr im onlineshop unter :


Weiter kann ich euch ans Herz legen den Oral Care Rabbit und die Massage Brush anzuschauen,beide Produkte lieben wir sehr,gerade das Häschen bereitet den kleinen unheimlich Spaß.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke euch meine lieben für jeden Kommentar *bussi*