Samstag, 23. November 2013

Haarprodukte aus Korea meine Erfahrungen Silk Scarf von Etude House


Ich bin vor einiger Zeit gespannt auf Koreakosmetik,und als Neuling gleich angefixt gewesen,und habe natürlich auch mit großem Interesse neben den witzig aussehenden Pflegeprodukten (wo ich zu 90% wirklich begeistert und auch überzeugt bin) einen Blick in Richtung Haarpflege geworfen,denn wenn die Hautpflege so toll ist.. vielleicht ja auch die Haarpflege?

Vorweg.. ich bin der Meinung das sie da nicht gleiches Level fahren,zumindest nicht für mich



Silk Scarf Hair Moist Pack 

 war für mich das erste Produkt was mein Interesse weckte.. schon allein das Wort Silk weckte in mir das Verlangen es zu testen,süße Packung in niedlichem Design inklusive,und passend dazu noch 

 

Silk Scarf Hair Moist Hair Mist

Beide Produkte enthalten camelia,argan,Sonnenblumen und Macadamia Samen und sollen bewirken das kaputtes Haar weich und fluffig wird und sollen das trockene Haar mit Feuchtigkeit und einem fruchtig-floralen Duft verwöhnen.

Soweit ist das doch genau was viele von uns suchen? Ich auf jeden fall..fruchtig müsste der Duft nicht sein Floral würde mir reichen.Aber kommen wir doch zum wesentlichen .

Kosten? 180g Haarkur liegen um 8-10€ 120ml des Feuchtigkeitssprays ebenfalls

Duft? Ja er ist leicht blumig-fruchtig geht für mich aber eher ins fruchtige,riecht aber auch nur dezent,in meinen Augen das Spray besser als die Kur in den Haaren bleibt aber im Grunde nichts vom Duft,deswegen darf dieser auch gern egal sein.

Wirkung?  

Kur: Nicht so wie ich sie mir erhoffte,aber auch jeden Fall ok.Das Haar wird weicher,der Glanz ist auch absolut ok,ich gebe aber zu die empfohlenen 35min lasse ich die Kur auch nicht einwirken..das ist mir immer unangenehm,ich trage sie zu beginnen bei Baden oder Duschen auf,und brause es am Schluss bevor ich fertig bin mit den anderen genutzten Produkten wieder ab.

Mir ist bei der Kur auch die Konsistens nicht cremig genug,sie geht eher ins Gelige,was ich persönlich nicht mag..sie ist mir dann einfach zu dünn und legt sich nicht schön genug um das Haar (ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben kann ich hoffe ihr wisst was ich meine),ausspülen geht super und auch Rückstandslos,das Ergebnis ist ok..aber mir fetten die Haare danach sehr schnell nach.Deswegen würde ich sie mir auch nicht mehr kaufen und bin froh das sie eben leer gegangen ist.

Feichtigkeitsspray: Auch hier bin ich nicht traurig wenn es leer ist,denn..ich finde ich könnte mir auch Wasser oder einfach nichts in die Haare sprühen,ein leichter entwirrender Effekt ist wenigstens zu verbuchen,das können aber billigere die es einfach im Einzelhandel gibt mind. genauso gut.Das einzig gute? Es riecht recht angenehm,hier etwas blumiger als die Kur,aber da der Duft sich nicht im Haar hält hat man im Grunde auch davon nichts.Das Haar glänzt schön,ist auch weich aber ..es ist den Preis nicht wert und eher eine Spielerei wie ich finde.

So muss ich leider sagen beide Produkte sind leider nichts für mich,vielleicht habt ihr andere/bessere Erfahrungen gemacht?

2 Kommentare:

  1. Toller Post! ich habe das Produkt auch getestet und habe mein Töpfchen Haarkur gerade fertig gebraucht. So richtig überzeugt hat es nicht auch nicht (obwohl der Glanz toll ist), weil die Wirkung zu schwach ist bei den Haarspitzen. ich habe jetzt wieder eine Haarkur von Garnier (jah, die sind zuverlässig). Danke für die Info über den Spray. Das war wohl auch für die Katze! :-)
    Etude House ist halt primär bekannt für gute Hautpflegeprodukte und dekorative Kosmetik! Z.B. sind die BB Cream und die Mascaras unschlagbar! Ich probiere immer wieder Sachen aus aber ich habe gemerkt, dass ich dank den koreanischen Produkten eher zur Puristin werde, da ich viel weniger verschiedene Produkte brauche.

    LG
    HF

    http://innocentculture.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,das war auch mein erster Ausflug in die Koreanische Haarpflege und in jedem Fall auch der letzte,und ich gebe zu ich bin ein klein wenig froh das ich nicht nur zu hohe Ansprüche stelle,sondern sie wirklich nicht sonderlich gut ist.
      Liebste Grüße

      Löschen

Ich danke euch meine lieben für jeden Kommentar *bussi*